Sie sind hier: GWBS Startseite    Aktuelles    Presse & News  

Die Gas- und Wasserwerke Bous-Schwalbach GmbH - DEIN Ausbildungsbetrieb in der REGION!

Wir nehmen Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule Schwalbach mit hinter die Kulissen.

Wir sind ein modernes, regionales und traditionell geprägtes Versorgungsunternehmen für Erdgas, Trinkwasser und Wärme. Bei uns haben junge Menschen die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung zu absolvieren und das mit Übernahmegarantie!

Auch Betriebserkundungstage für Schulen sind bei uns möglich und so haben uns gestern Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule in Schwalbach besucht und einen kleinen Einblick in unser Unternehmen und die Tätigkeiten erhalten. Auch ein bisschen handwerkliches Geschick mussten die Schüler an diesem Tag zeigen. Das Ergebnis - ein HERZ aus Wasserrohren. Zusammen mit technischen Mitarbeitern durften die Schüler das Rohr abmessen und abschneiden, biegen und am Schluss mit Verbinder zusammenpressen. Alle hatten viel Spaß dabei und waren am Ende des Tages froh über Ihren Besuch bei uns.

 

Ihr habt Interesse an einem Beruf in der Energiebranche oder möchtet einfach mal reinschnuppern? Wir bieten Ausbildungsplätze, Schülerbetriebspraktikas und Ferienjobs auch noch für 2023.
Schaut mal hier!

Also bewerbt euch am besten gleich per E-Mail an: info@gwbs.de.

Folgt uns auf Facebook und Instagram und erhaltet regelmäßig Infos rund um das Thema Energie und uns.