Sie sind hier: GWBS Startseite    Aktuelles    Presse & News  

UNSER TRINKWASSER - EIN GESUNDER DURSTLÖSCHER

Das Projekt „Durstlöscher“ der Gas- und Wasserwerke Bous-Schwalbach GmbH (GWBS GmbH) läuft seit nunmehr zehn Jahren sehr erfolgreich an den Grundschulen der Gemeinden Bous und Schwalbach. Jedes Jahr schenken wir den neuen Erstklässler ihre persönliche „Durstlöscher-Trinkflasche“.

Bereits zehn Jahre ist es her, als an der Kirchbergschule in Schwalbach, als Pilotprojekt, der erste Trinkwasserspender im Schulgebäude installiert wurde. Nach einem erfolgreichen Projektjahr entschloss sich die GWBS GmbH, alle Grundschulen im Versorgungsgebiet mit einem Trinkwasserspender auszustatten. Gekühltes Trinkwasser, gesprudelt oder still. Per Knopfdruck kann sich jedes Kind seine Flasche füllen.

Damit das auch so bleibt, erhalten die Grundschulen jedes Jahr „Durstlöscher-Trinkflaschen“, um die neuen Erstklässler damit auszustatten. Heute wurden die Flaschen an die Schulleiterin der Bachtalschule in Elm, Frau Daniela Junker, überreicht.